4. OpenMusicContest-Konzert

Zum vierten Mal werden die Ergebnisse des OpenMusicContest den Zuschauern in einem Konzert gezeigt und vor allem vorgespielt. Beim OpenMusicContest geht es um Musik, die unter eine freie Creative-Commons-Lizenz gestellt wird. Am Wettbewerb konnten Bands aller Stilrichtungen teilnehmen - nur Mitglied der GEMA durften die Künstler nicht sein.

Die Gewinner des 4. Wettbewerbs werden am 17. Oktober 2008 Gelegenheit haben, ihre Werke einem großen Publikum vorzustellen. Insgesamt haben sich 109 Künstler mit maximal drei Titeln beworben, die es natürlich nicht alle geschafft haben. Außerdem wird es einen OpenMusicSampler auf CD geben. Die CD muss nicht gekauft werden, auch Downloads in MP3-Form werden angeboten. Der letzte OpenMusicSampler hatte eine Auflage von 4.000 CDs und war innerhalb von vier Tagen vergriffen. Wer einen Sampler haben möchte, sollte sobald die Doppel-CD verfügbar ist schnell zugreifen.

Die Konzerte finden in verschiedenen Clubs statt. Weitere Informationen gibt es auf der Event-Webseite.

Übersicht: 4. OpenMusicContest-Konzert

Festival 17.10.2008
ÖffnungszeitenAb 20 Uhr
EintrittspreiseDie Konzerte finden in verschiedenen Clubs in Marburg statt, die Preise sind daher sehr unterschiedlich. Ein Vorverkauf findet nur für das Café Trauma (13 Euro) und das KFZ (8 Euro) statt.
VeranstalterAStA Marburg
OrtMarburg (Deutschland)
Online-Reservierung