Demoparty: BreakPoint '08 - Digital Garden

Die Demoparty BreakPoint '08 findet wieder in der Rundsporthalle Bingen statt und bietet 73 Stunden nonstop Demoscene pur. Eine kleine Änderung gibt es jedoch, die sich vor allem im Motto "Digital Garden" widerspiegelt. Gut drei Wochen nach der BreakPoint findet im Veranstaltungsort Bingen die Landesgartenschau statt. Während die ganze Stadt mit Blumen geschmückt wird, kann sich auch die BreakPoint diesem Trend nicht entziehen. Ansonsten gibt es kaum Änderungen im Reglement der Veranstaltung.

Die Demoszene zeigt auf der BreakPoint wie immer ihr Können auf diversen Plattformen, zu denen auch Konsolen gehören. Die Beiträge zu den Wettbewerben ("Compos") werden anschließend prämiert. Dazu gehören nicht nur die bereits erwähnten Demos, sondern auch komplette Spiele, die nicht größer als 96 KByte sind, Videos, Musik und andere Kunstformen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die scene.org Awards auf der Breakpoint gehostet. Das scene.org-Team wird auch dieses Mal die besten Demos und Demo-Künstler des vergangenen Jahres auszeichnen. Außerdem können einige Seminare und Workshops zum Thema Demos besucht werden.

Wie üblich ist die Breakpoint - wie viele andere Veranstaltungen rund um die Demokultur - keine LAN-Party; Spieler und "Leecher" werden bei Platzmangel von den Veranstaltern ohne Gnade vor die Tür gesetzt. Wer noch nie auf einer Demoparty war, dem empfiehlt sich ein Blick auf die Seite für Neuankömmlinge.

Übersicht: Demoparty: BreakPoint '08 - Digital Garden

Festival 21.03. bis 24.03.2008
AdresseRundsporthalle Bingen
Nuits-Saint-Georges-Straße
55411 Bingen
ÖffnungszeitenÜber das Osterwochenende vom 6. April 12:00 Uhr bis 9. April 13:00 Uhr (nonstop)
EintrittspreiseRegulär: 55,- Euro.
Sozialticket: 25,- Euro (nur via Voranmeldung und mit Begründung)
Compolurker-Ticket: 30,- Euro (nur sonntags ab 11 Uhr gültig)
Firmenticket: 110,- Euro
OrtBingen/Rhein (Deutschland)
Turnusjährlich
Online-Reservierung