BeGeistert 011 - NeXTSteps

Im Jahr 2000 hat Be offiziell die Arbeiten am einstmals vielversprechenden Betriebssystem BeOS eingestellt und seit dieser Zeit fragen sich die BeOS-User überall: Wird es einen Ersatz geben? Ob es sich lohnt, darauf zu warten, könnte auf der Fan-Veranstaltung BeGeistert 011 am 18. und 19. Oktober 2003 in Düsseldorf geklärt werden, da dort sowohl OpenBeOS als auch yellowTab vertreten sein werden. Die Veranstalter von BeGeistert glauben, dass es Gründe genug gibt, optimistisch in Bezug auf BeOS zu sein, immerhin werde es die OpenBeOS Alpha, Beta und die Version 1 geben sowie "Zeta" von YelloTab. Die BeOS-Nachfolge wird also erneut das Hauptthema von BeGeistert 011 sein, worauf auch der Namenszusatz "NeXTSteps" hinweist.

Zudem wird es wieder Präsentationen aktueller BeOS-Software geben, was jedoch auch etwas von der Beteiligung der Besucher abhängt, die um das Einbringen eigener Beiträge, Vorträge und Ideen gebeten werden. Allerdings sollte es dabei schon um mehr gehen, als um das Errichten von Web-Cams oder einer Life-Berichterstattung von der BeGeistert 11, so die Veranstalter.

Übersicht: BeGeistert 011 - NeXTSteps

Forum 18.10. bis 19.10.2003
AdresseDüsseldorfer Jugendherberge
Düsseldorfer Straße 1
40545 Düsseldorf
EintrittspreiseDie Teilnahme von BeGeistert kostet 20,- Euro (einschließlich Mittagessen). Eine Übernachtung kostet 25,- Euro pro Nacht einschließlich Frühstück.
VeranstalterBeGeistert
OrtDüsseldorf (Deutschland)
Turnusmehrmals im Jahr
Online-Reservierung